.

Herzlich willkommen auf den Seiten der Realschule

startseite_2


Anfangsgottesdienst - Wir sitzen alle in einem Boot

„Wir sitzen alle in einem Boot“ – Unter diesem Thema stand der diesjährige Anfangsgottesdienst zum Start in das neue Schuljahr. Es war ein besonderer Gottesdienst, da die Schülerinnen der Realschule zum ersten Mal gemeinsam mit den neuen Fünftklässlerinnen einen Gottesdienst feierten.

Godi1
weiter lesen in Anfangsgottesdienst - Wir sitzen alle in einem Boot

Kompetenztraining - Termine und Themen

Liebe Schülerinnen,

die Termine und Themen für das Komeptenztraining stehen nun auf unserer Homepage. Über die Links gelangt ihr zur entsprechenden Übersicht.

Logo
weiter lesen in Kompetenztraining - Termine und Themen

Einschulungsfeier - Herzlich Willkommen in St. Hildegard

Heute fand die Einschulungsfeier für unsere neuen Fünftklässlerinnen statt. Ein erstes Kennenlernen fand bereits vor der Sommerferien statt, als die damaligen Viertklässlerinnen einen Nachmittag unsere Schule verbrachten. Wir freuen uns euch wieder zu sehen und begrüßen euch und eure Familien ganz herzlich an eurer neuen Schule.

EinschulungRS0
weiter lesen in Einschulungsfeier - Herzlich Willkommen in St. Hildegard

Bienvenue à Strasbourg!

Wir, die Französischgruppe der Klassenstufe 9 der Realschule, fuhren vom 17. bis zum 19. Juli mit Frau Dreesen und Frau Ganz nach Straßburg. Die Studienfahrt findet jährlich in Klasse 9 statt.

Logo
weiter lesen in Bienvenue à Strasbourg!

Feierlicher Abschluss der Girls’Day Akademie 2018/2019

Am 17.07.2019 fand im Musiksaal die feierliche Abschlussveranstaltung der Girls’Day Akademie statt. 13 Mädchen der Realschule St. Hildegard und des Hans und Sophie Scholl Gymnasiums erhielten die Abschlusszertifikate.

Girls‘ DayLogo

weiter lesen in Feierlicher Abschluss der Girls’Day Akademie 2018/2019

Fragst du noch oder kennst du schon?

„Was ist denn im Schulzentrum Sankt Hildegard los?“, fragten sich am Freitag, den 12.07.2019 Außenstehende, denn an diesem Tag konnte man zahlreiche Mädchengruppen durch das Schulzentrum Sankt Hildegard ziehen sehen, die im Schülercafé Scherenschnitte beschrieben, auf den Gängen blonde Lehrerinnen zählten, in der Turnhalle Kniebeugen machten, in der Bibliothek Bücher suchten oder in den Klassenzimmern der Fünftklässlerinnen das Alphabet rückwärts aufsagten.

Kennenlerntag 1
weiter lesen in Fragst du noch oder kennst du schon?

.