.

Einführungstag in die Kursstufe

einf-js1-1Am Freitag, 14. September 2018, trafen sich die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 in der Aula. „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne….“ – das Zitat Hermann Hesses war für die Verbindungslehrerin Monika Häfele und die Oberstufenberaterinnen Sibylle Vogt und
Susanne Walz-Bihler der Impuls, um den Schülerinnen an einem Schulvormittag Gelegenheit für „neue“, auch gruppendynamische Begegnungen zu geben, die zu ganz kreativen „Ergebnissen“ (vgl. Bilder) führten.

Zugleich war der Block mit Informationen zum Entschuldigungssystem, GFS-Bedingungen usw. wichtig, ebenso wie die Möglichkeit, Fragen zur Kursstufe zu stellen. Am Ende konnte „ein Knopf“ mit Mittagessen, einer Diashow eigener Bilder und einem Segen unserer Schulleiterin Dr. Stefanie Lepre „gemacht werden“.

Wz

einf-js1-2einf-js1-3



22.11.2018; 20:25:49 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 198 mal angesehen.