.

Besinnungstag in Bonlanden

bonlandenDas Kloster Bonlanden ist der ideale Ort, um zur Ruhe zu kommen. Das beginnt schon mit den herrlichen Gärten, die so wunderschön und lebendig gestaltet sind, dass man sie zum „Herunterkommen“ und Nachdenken nutzen kann.

Bei einer kleinen Fragerunde mit einer Schwester hatten wir die Möglichkeit, noch mehr über das Klosterleben zu erfahren. Der Tag war entspannend und fast schon meditativ, passend zu unserem Thema „Stressbewältigung“. In diesem Zusammenhang haben wir viele Möglichkeiten kennengelernt, wie man zum Beispiel mit Schulstress umgehen kann. Uns allen hat der Tag viel gebracht und wir konnten viel für die Zukunft lernen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren!

Klasse 10b mit Nikola Krause



19.07.2019; 18:35:24 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 95 mal angesehen.