.

Volksbank-Vortrag am 04.12.2020 in der Klasse 9b

vobaAm Freitag, 4. Dezember 2020 besuchte Frau Schmid, eine Mitarbeiterin der Volksbank Ulm-Biberach unsere Klasse (9b), um uns von ihrer Arbeit zu erzählen.

Sie erklärte uns etwas über ihren Beruf als Banker, wie ihre Ausbildung ablief und was für Laufbahnen man bei der Volksbank einschlagen kann. Außerdem informierte sie uns über die Eigenschaften, die der Volksbank an einem Bewerber wichtig sind, und den Zielen, die sie verfolgt. Dazu zählten unter anderem Nachhaltigkeit und die Sicherstellung der Zufriedenheit ihrer Kunden. Am Ende zeigte sie uns noch ein Wimmelbild, auf dem alles, was ihnen wichtig ist, zu sehen war, zufriedene Kunden beispielsweise, allerdings sah man auch Sachen, die die Bank nicht unterstützt, wie das Finanzieren von Waffen für Kriege oder das verantwortungslose Umgehen mit endlichen Rohstoffen wie Benzin.

Der Vortrag war sehr interessant und brachte uns einen guten Einblick in den Arbeitsalltag eines Bankangestellten.

asdf

Ella Rebstock und Emily Sticker (9b)




18.12.2020; 11:10:53 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 297 mal angesehen.