.

Schule kann mehr sein!

smg3Wie jedes Jahr ist die SMG (Schüler-Mitgestaltung) für zwei Tage raus aus der Schule und rein in die Welt gegangen, diesmal in die Jugendherberge nach Biberach, um das SMV-Jahr auf die Beine zu stellen und die Weihnachtspost zu basteln.

Am letzten Donnerstag ging es dafür mit 48 motivierten Mädels und den Verbindungslehrerinnen Frau Häfele und Frau Hochleiter nach Biberach. Nachdem sich dort jedes SMG-Mitglied vorgestellt hatte und ein Gruppenfoto gemacht wurde, besprachen sich die Teams und gingen ihre Aufgaben an. Nach dem Mittagessen gestalteten alle zusammen die Briefumschläge. Insgesamt wurden 1000 Karten erstellt, das macht ca. 20-25 Karten pro Person! Am Abend traf sich die Gruppe dann, um gemeinsam den Abend bei einem Film ausklingen zu lassen.

Nach einem wohlschmeckenden Frühstück am nächsten Morgen trafen sich die Schülerinnen erneut, um an ihren Projekten wie den Fairtradeverkäufen, der Weihnachtspost und dem Nachhilfeprogramm zu arbeiten. Mit einer gelungenen Abschluss-Diskussionsrunde und viel Engagement war die SMG-Hütte auch schon zu Ende und zurück an der Schule ist die Vorfreude groß, das SMG-Jahr voller Elan und voll mit neuen Ideen anzupacken - Schule kann doch mehr sein als bloß Unterricht! :)

Anne, Emma, Elisabeth

smg1smg2

smg3



26.02.2019; 07:35:46 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2311 mal angesehen.