.

Fair ausgezeichnet!

2017_10_02_fairtrade2Im Rahmen des Schulfestes fand in diesem Jahr die Auszeichnung zur „FAIREN KLASSE“ durch Herrn Oberbürgermeister Czisch statt. Neben der Klasse 4 und der Fairtrade-AG der Grundschule, konnte auch das schulartübergreifende Projekt der Realschule und des Gymnasiums „Mode, die FAIRÄNDERT“ überzeugen und wurde prämiert.

weiter lesen in Fair ausgezeichnet!

Besinnungstage in Bonlanden der Klassen 6a,b und c


bl1Am Montag, den 15. Mai 2017 sind wir, die drei 6-er Klassen der Realschule St. Hildegard um 8:50 Uhr in Richtung Bonlanden losgefahren. Nach ca. 1 Stunde Busfahrt kamen wir an. Zuerst haben wir unsere Koffer und Taschen in einen Raum gebracht, danach hat uns eine Schwester begrüßt und uns herzlich willkommen im Kloster geheißen.

weiter lesen in Besinnungstage in Bonlanden der Klassen 6a,b und c

Herzliche Einladung zum Informationstag

Tag der offenen Tür von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Infoveranstaltung zum Übertritt um 17:00 Uhr
Offenes Haus 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

weiter lesen in Herzliche Einladung zum Informationstag

Exkursion zum Lehrbienenstand am Eselsberg

wabi1

Im Mai machten alle drei Klassen 5 im Fach BNT eine Exkursion zum Lehrbienenstand am

Eselsberg. Gemeinsam mit Herrn Schuh erkundeten sie den Wald, den Lehrbienenstand und

am Ende noch einen kleinen Tümpel.

weiter lesen in Exkursion zum Lehrbienenstand am Eselsberg

Europa to go – Eine Donaurallye in der Stadtbibliothek Neu-Ulm und die Klasse 5Rb war dabei

donaurallye2


Am 21.3.2017 lief der Geographieunterricht am Nachmittag anders ab als sonst. Die Klasse 5Rb durfte an der Donaurallye in der Stadtbibliothek in Neu-Ulm teilnehmen.

 

weiter lesen in Europa to go – Eine Donaurallye in der Stadtbibliothek Neu-Ulm und die Klasse 5Rb war dabei

Flohmarkt an der Realschule St. Hildegard

floh1

Die Klasse 7c hat während der diesjährigen Projektinsel einen Flohmarkt zugunsten der Weihnachts- und Jahresaktion der Franziskanerinnen von Bonlanden veranstaltet.

weiter lesen in Flohmarkt an der Realschule St. Hildegard

Spuren jüdischen Lebens in Ulm

syna_ulm

Wir, die Klasse 8Rc tauchten an den Projekttagen in die Welt der Juden ein. Wir besuchten die neue Synagoge in Ulm.

weiter lesen in Spuren jüdischen Lebens in Ulm

.